About

Kaum etwas schweißt so sehr zusammen wie eine gemeinsame Jugend in der Provinz: Axel Horn und Axel Bosse kommen aus zwei Nachbardörfern im Braunschweiger Umland, sind im gleichen Freibad geschwommen, supporten den gleichen Fußballverein und haben von dort aus beide erstaunliche Karrieren in der deutschen Musiklandschaft gestartet.

Axel Horn blickt als Bassist auf sieben Chart-Alben und rund 600 Konzerte mit den Crossover-Pionieren Such a Surge zurück, die er auch selbst gemanagt hat. Seit 2004 ist er Teil des Managementteams von BOSSE, zusammen mit den Freunden von Scoop Music. Seit 2007 ist er für dessen Booking verantwortlich und war die letzten Jahre Geschäftsführer des Veranstalters Undercover. BOSSE ist mit zuletzt zwei Nummer-1-Alben in Folge längst in der Bundesliga der hiesigen Popmusik angekommen und spielt in den großen Hallen des Landes.

Die Wege der beiden waren also schon immer eng verbunden, als Konsequenz haben sie im Jahr 2020 den Traum umgesetzt, eine eigene Konzertagentur zu gründen. Beide eint, dass sie sich den musikalischen Erfolg vor allem auf der Bühne erspielt haben und die Club-, Hallen- und Festivallandschaft des deutschsprachigen Raumes mit all ihren Großartigkeiten und Tücken kennen. Sie sind sich der Herausforderungen des Tourlebens auch aus Künstlersicht bewusst.

Unter der operativen Leitung von Axel Horn bietet Auf die feine Tour ein Rundumpaket mit großer Expertise, die weit über das technische und zahlenbasierte Booking hinausgeht. Hier ist eine neue Heimat für etablierte wie aufstrebende Künstler im Konzertgeschäft entstanden.

Menschlich, bodenständig, von Künstlern für Künstler – Auf die feine Tour.